25. Oktober 2017 – letzter Tag am Strand von Kenting

So, das war also schon wieder mein letzter Tag am Strand von Kenting! Der Morgen begann zu meiner Überraschung mit 2 „McMuffin’s“ von der großen Burgerkette. Irgendwie eine lustige Idee von der Dame des Hauses hier. Danach folgte die 2. Übungseinheit Yoga des 4-Wochen-Kurses. Hat mir auch heute wieder richtig Spaß gemacht und geschwitzt habe ich ohnehin. Da ich niemanden habe, der mich bei meiner Darbietung korrigiert, frage ich mich schon, ob mein „Herabschauender Hund“ auch so aussieht oder ob das nicht eher dem Typ „Nasser Sack kämpft gegen die Schwerkraft an“ ähnelt. Vielleicht nehme ich das mal auf Video auf und Du teilst mir dann Deine Meinung mit. Danach ging es flott unter die Dusche und mit Badeklamotten auf zum Strand.

Irgendwann trafen dann auch „meine“ beiden Engländer ein, deren Stimmen sich nicht ganz klar anhörten. Der eine brachte es wirklich fertig erst um 6 Uhr heute Morgen aus der Kneipe zu latschen und der andere Kollege war nicht viel früher im Bett. Wie gesagt, so hörten sie sich erstens an und so sahen sie zweitens aus. Lange konnten sie nicht bleiben, denn für die beiden Jungs ging es wieder zurück nach Hongkong, bzw. Hanoi. Nach dem Sonnenuntergang machte ich mich wieder für das Abendessen frisch und begab mich erneut in das „Ocean Blue“, wo ich scharfen, gegrillten Schweinebauch mit viel Chili und Reis zu mir nahm. Lustig ist jedesmal, wie die Asiatinnen und Asiaten schauen, was ich mit den Stäbchen so anstelle. Dabei gehört das bei uns daheim doch mittlerweile auch zur Standardausstattung, wenn wir asiatisches Essen in uns reinschaufeln. Vielleicht hat sich das bis Taiwan noch nicht rumgesprochen…

Danach wanderte ich wieder den Nachtmarkt auf und ab, um mir das geschäftige Treiben nochmal anzusehen. Alles in allem gefällt mir dieser Nachtmarkt besser als alle, die ich in Taipeh erlebt hatte. Morgen nehme ich den Bus, um mich auf den Weg nach Kaohsiung zu machen. Rund drei Stunden Busfahrt in Richtung Nordwesten liegen dann vor mir.

Menü schließen
Close Panel