Heißer Straußentopf

Wie Du sicher bereits vor ein paar Tagen festgestellt hast, ergänzte ich mein Hauptmenü um „Kulinarisches“. Aus den verschiedensten Rückmeldungen konnte ich entnehmen, dass einige meiner Leserinnen und Leser ganz begeistert sind, wenn ich sie über meine Nahrungsaufnahmen unterrichte. Andere wiederum lesen das auch gerne, aber sie bekommen beim Lesen regelrecht Hunger und blicken dann enttäuscht in den leeren Kühlschrank. Und dann gibt es auch eine Gruppe, die sich gar nicht für die kleinen Köstlichkeiten interessieren. Mit dem neuen Menüpunkt habe ich dann hoffentlich eine Lösung gefunden, die gut findest. Gerne darfst Du Dein Feedback an oliver.hesel@googlemail.com senden. Den Anfang macht heute ein „heißer Straußentopf“.

Gereicht wurde mir ein Topf auf einem kleinen Gasgrill, eine kleine Schüssel Reis und eine Tasse schwarzen Tees. In dem Topf befand sich fast bis zum Rand eine blubbernde Pfeffersoße. Auf der Soße erkannte ich Maiskörner und halb angebratenes Straußenfleisch. Der Topf ist so heiß, dass das Fleisch umgehend gar wird. In der Soße schwammen außerdem noch Zwiebeln, Sojasprossen und frischer Chili. Das Fleisch war ausgesprochen zart und zerging förmlich auf meiner Zunge. Die Soße selbst und der Chili waren wirklich extrem scharf, aber das liebe ich ja. Ich war nach dieser prächtigen Mahlzeit jedenfalls komplett gesättigt und glücklich.

Menü schließen
Close Panel