04. & 05. Januar 2018 – Abschied nehmen

Die beiden letzten Tage in Taipeh heißen Abschied nehmen für mich. Gestern hatten wir drei noch einen ganzen Tag Zeit für uns und so besuchten wir den „228 Memorial Park“, den Präsidentenpalast und den Longshan Tempel. Danach fuhren wir nach Xinbeitou, weil ich Martha und Fabian unbedingt noch die lustige kurze Metro von Beitou dorthin zeigen wollte. Natürlich gehörte für uns alle dieser wunderbare Waldbeer-Bananenshake mit dazu und natürlich auch die Besichtigung dieser enorm heißen Quelle, die auch Martha begeisterte. Kurz darauf fuhren wir zurück nach Shilin, wo wir den Nachtmarkt besuchten. Tatsächlich gehört er zu den schönsten, die ich in Taiwan erleben durfte. Danach ging es zügig zurück zu unserem Hotel, wo Martha kurz die restlichen Sachen in ihrem Koffer verstaut und danach gingen wir zu Fuß zur nicht weit entfernten „MRT Taoyuan Airport“ Station. Das Gute ist, dass wir Martha und Fabian direkt an dieser Station einchecken konnten. Leider war es uns aber aus systemtechnischen Gründen nicht möglich die beiden direkt bis Düsseldorf durchzuchecken, so dass Martha nun in Paris ihr Gepäck erneut aufnehmen und auch wieder einchecken muss. Dies müsste eigentlich etwa zeitgleich geschehen, während ich Dir diese Zeilen schreibe.

Mit der Airport-Metro ging es also ziemlich schnell zum Flughafen, wo wir noch in aller Ruhe ein Abendessen Einnahmen und uns dann voneinander verabschiedeten. Abgesehen von WhatsApp werden wir uns jetzt erst wieder Ende März während meines Heimaturlaubs in Deutschland sehen. Ich fuhr auf gleichem Wege wieder zurück in die Stadt und zu meinem Hotel, wo ich erst um 10:45 Uhr erwachte. Nachdem ich mich angezogen hatte, bin ich schnell zum Hauptbahnhof gelaufen, habe mir dort etwas zu essen und zu trinken organisiert und sitze nun an meinem Schreibtisch im Hotelzimmer, warte auf Nachricht von Martha aus Paris und auf einen Anruf von meinem besten Freund Thomas, der mit mir über unseren Vietnamaufenthalt sprechen möchte. So werde ich diesen letzten Tag in Taiwan ganz entspannt ausklingen lassen. Mein iPhone wird mich morgen früh um 03:45 Uhr wecken, damit ich Zeit genug habe mich erneut auf den Weg zum Flughafen zu machen. Denn es heißt ja auch für mich Abschied nehmen von Taiwan.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Close Panel