20. Oktober 2017 – Ruhe-/ Organisationstag

Den heutigen Freitag habe ich in erster Linie dazu genutzt, einige organisatorische Dinge mit der Heimat zu regeln und die kommenden Tage vorzubereiten. Es treffen inzwischen mehr und mehr Anfragen und Buchungen über Airbnb für meine Wohnung ein und das muss natürlich entsprechend geregelt sein. Daneben brauchte ich eine Weile , um die für mich günstigste Route zum Kenting-Nationalpark morgen herauszusuchen. Auch wenn das manchmal belächelt wird, aber so eine Weltreise ist hin und wieder auch mal mit etwas Arbeit verbunden… Darüberhinaus war es allerdings auch ein Ruhetag für mich, das möchte ich auch nicht verschweigen.

Zum Mittag-/ und zum Abendessen bin ich wieder in dem wunderbaren „The First Bistro“ gewesen, weil ich mit Sicherheit auch nirgendwo sonst hätte lecker Speisen können. Zum Mittagessen gab es zartes, leicht rosefarbenes und in Scheiben geschnittenes Rindersteak mit Reis und diversen kleinen zusätzlichen Beilagen, wie zum Beispiel Tomate mit Mozzarella. Eine schmackhafte Schüssel Pilzsuppe mit frischen, taiwanischen Pilzen gehörte ebenfalls dazu. Zum Abendessen ließ ich mir erneut das Puddingtörtchen und das Tiramisu reichen. Als Beigabe bekam ich noch einen leckeren kleinen mit Schokolade gefüllten Keks, wovon ich mir umgehend noch einen mit Vanillegeschmack und einen mit Limonenfüllung bestellte. Zum guten Schluss servierte mir der Chef noch ein Schnapsglas mit Ebenholzsaft. Bislang ist mir nicht eingefallen, ob ich jemals in meinem Leben Ebenholzsaft getrunken hatte, vermutlich aber nicht. Solltest Du Mal die Möglichkeit dazu bekommen, solltest Du diesen in jedem Fall probieren. Nachdem ich bezahlt hatte, wollte der Chef noch ein Selfie mit mir machen. Aber gerne doch!!!

Zwei ulkige Dinge habe ich zwischendurch noch erlebt. Zum einen fand ich einer Bank einen Geldautomaten, auf dessen Bildschirm ein amerikanischer Film mit taiwanischem Untertitel lief. Da musste ich doch echt kurz lachen. Zum anderen entdeckte ich ein taiwanisches Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen „2018 PL“. Da stellte ich mir sofort die Frage, ob der Eigentümer dieses Wagens nächstes Jahr unbedingt nach Polen reisen will. Ich werde es sicherlich nie erfahren…

Menü schließen
Close Panel