06. November 2017 – Tag in Taichung

Der heutige Tag in Taichung startete mit dem gestrigen Tatort. Frau Dr. Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm wollte ich mir nicht entgehen lassen. Anschließend folgte ein ausgedehnter Spaziergang durch die Stadt. Unter anderem hielt ich mich eine ganze Weile im „Taichung Park“ auf, der mit einem künstlich angelegten See aufwartet, auf dem Kinder und Jugendliche mit einem Ruderboot umherschipperten. Bei einigen klappte das so schlecht, dass sie sich immer wieder verzweifelt irgendwo verhedderten und nicht richtig vom Fleck kamen. Jede Menge ordentlich genährte Erdhörnchen findest Du hier ebenso. Einige Halbstarke Jungs wollten so ein niedliches Erdhörnchen ärgern, aber ein kurzes Grummeln und ein strenger Blick von mir genügten und die Jungs trollten sich. Zum ersten Mal sah ich übrigens eine größere Taubenkolonie in Taiwan. Der Park ist mit kleinen Hügeln und einem ebenfalls künstlichen Wasserfall ausgestattet. Ich habe mir die Wasserpumpe von oben kurz angeschaut. Es ist auf jeden Fall eine sehenswerte Oase im Großstadtdschungel.

Auf der Suche nach Essbarem fand ich einen Laden, in dem ich Knoblauch mit Hühnchen bekam oder war es andersrum? Egal, zu nah sollte mir morgen besser niemand kommen. Im benachbarten „Starbucks“ nahm ich meinen geliebten Alishan Oolong Tee zu mir. Was mich immer wieder wundert ist, dass ich allzu oft zwei Freundinnen, zwei Freunde oder auch Pärchen sehe, die sich nicht unterhalten, sondern auf ihrem Smartphone daddeln oder noch alberner gleich ganze Filme schauen. Dafür ist mir der Bildschirm viel zu klein und warum haben die jungen Menschen sich nichts zu erzählen? Ich werde diesem Verhalten in den kommenden Tagen genauer nachgehen und frage einfach nach. Und ich bin schon gespannt, was für Antworten ich erhalten werde. Ansonsten kann ich wenig wirklich Erwähnenswertes berichten. Morgen besuche ich dann andere Gebiete der Stadt und dort finde ich bestimmt wieder skurrile Dinge, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

Menü schließen
Close Panel