09. Oktober 2017 – Tag der Abreise

Liebe Grüße vom Flughafen London-Heathrow!

Heute Morgen hat mich meine Mutter zum S-Bahnhof Hochdahl-Millrath gefahren und mir dabei zum Abschied den heute in der Rheinischen Post erschienen Bericht mitgegeben.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkrath/von-heute-an-reist-er-zehn-jahre-um-die-welt-aid-1.7129903

Der Artikel wirkt auch deshalb so persönlich, weil er von meinem (Partei-)Freund Klaus Müller geschrieben wurde. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle, lieber Klaus!

Gerade am Düsseldorfer Hauptbahnhof angekommen, sprach mich direkt ein netter Herr mit den Worten: „Sie sind doch der Weltreisende“ an. Kurz darauf traf meine Freundin ein, um mir einen (vorerst) letzten Abschiedskuss zu geben. So bin ich also gut gelaunt in den zunächst pünktlichen ICE Richtung Frankfurt-Flughafen gestiegen. Hier hatte ich ein ganzes Abteil für mich alleine und bin sehr nett bewirtet worden. Auf der immens langen Strecke von Düsseldorf bis Köln haben wir dann tatsächlich eine Verspätung von 15 Minuten eingefahren😁😁 Zum Glück ist es dann bis Frankfurt dabei geblieben. Das Einchecken am Bahnhofsterminal der Lufthansa bis Taipeh war eine Sache von zwei Minuten. Das muss ich echt loben!!

Die Zeit bis zum Abflug in Richtung London-Heathrow verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug. Ich habe unfassbar viele Nachrichten, E-Mails, Anrufe, Freundschaftsanfragen, u.s.w. erhalten. Da wurde mir einmal mehr bewusst, was für wahnsinnig tolle Menschen ich in meinem Leben schon kennengelernt habe.

Eben habe ich im Flughafen-Pub „London’s Pride“ einen Burger mit Pommes gegessen, um dem Flugzeugfraß (Chicken or Beef) zu entgehen. Außerdem will ich ausgerüstet mit Ohropax, Schlafmaske, Nackenkissen und Sarong direkt eine Schlafeinheit einlegen. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das erhoffe. Jetzt habe ich noch gut zwei Stunden Zeit bis zum Abflug nach Bangkok, wo ich dann den nächsten (kurzen) Zwischenstopp einlegen darf. Um 21:15 Uhr Ortszeit (15:15 Uhr MESZ) morgen Abend soll ich dann endlich in Taipeh landen.

Dann startet mein Abenteuer so richtig! Ich lasse Dich daran teilhaben.

Menü schließen
Close Panel