02. & 03. Januar 2018 – Spaziergänge durch Taipeh

An den letzten beiden Tagen haben wir viele Spaziergänge durch Taipeh unternommen. Gestern besuchten wir dabei das „Miniaturmuseum Taiwan“. Wenn Du Deine alte Puppenstube oder die Deiner Kinder oder Enkelkinder liebst, dann wirst Du in und an diesem Museum Deine helle Freude haben. Wunderschön eingerichtete Häuser mit kleinen und großen Figuren, die unzählige Geschichten erzählen kannst Du hier finden. Die Schlümpfe sind hier ebenso zuhause, wie David und ein riesiger Goliath, Alice im Wunderland haben wir gefunden und auch Pinocchio. Eine pünktlich um  12:30 Uhr fahrende Eisenbahn war natürlich für Fabian ein besonderes Erlebnis. Ich war fasziniert von einem Nachbau des „Buckingham Palace“ inklusive seiner Guards (Wächter) vor den Toren. Anschließend ging es auf zwei Spielplätze, wobei sich der deutlich größere am Da’an Park befindet. Auch hier hatte Fabian viel Spaß. Unser Abendspaziergang endete am Nachtmarkt unweit des „Longshan Tempels“, den ich bereits zweimal zuvor besucht hatte. Fabian fand die dortigen Schlangen deutlich spannender als meine Freundin.

Der heutige Tag war ein Tag zum Shoppen. Ausgiebig erkundeten wir bei tollem Wetter und 24 Grad Celsius die Shopping Malls rund um den Hauptbahnhof Taipeh’s. Lustig ist, dass wir ob des schönen Wetters relativ leicht bekleidet durch die Stadt marschierten, während viele Taiwanerinnen und Taiwaner mit dicken Wintermänteln unterwegs waren. Martha entdeckte immer wieder ein paar Kleinigkeiten zum Einkaufen und Fabian und ich trotteten ihr hinterher. Zwischendurch kosteten wir wunderbares Eis und machten eine kurze Pause am „Subway“. Nach mehreren Stunden Wanderung fuhren wir noch mit der Metro nach „Guanggong“, wo unsere heutige Shoppingtour ihr Ende fand. Meine Beine zeigen deutliche Ermüdungserscheinungen und so bin ich tatsächlich froh, dass ich jetzt auf dem Bett unseres Hotelzimmers sitzen und meinen Artikel schreiben kann. Martha packt gleichzeitig ihren Koffer, denn morgen geht es für sie und Fabian um 23:50 Uhr über Paris wieder zurück nach Düsseldorf. Ich bin noch bis zum frühen Morgen des 06. Januar in Taipeh, bevor ich nach knapp drei Monaten Taiwan verlasse und mich   Richtung Singapur weiterbewege. Die letzten Tage hier werde ich aber noch einmal auskosten.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Close Panel