21. Oktober 2017 – Kenting

Heute Morgen bin ich bereits gegen 08:30 Uhr aufgestanden, weil mein nächstes Reiseziel auf mich wartete, nämlich Kenting. Gestern hatte ich mir ja meine Reiseroute zurecht gebastelt und so bin ich zunächst mit dem Zug von Taitung nach Fangliao (90 Minuten Zugfahrt) und 10 Minuten später mit dem Bus von Fangliao nach Kenting (ebenfalls 90 Minuten) gefahren. Die Bushaltestelle liegt auch nur 3 Minuten Fußweg von meinem neuen „zuhause“ entfernt, also alles sehr praktisch. Aufgenommen wurde ich hier einmal mehr extrem freundlich. Zum einen bekam ich quasi ein Upgrade für mein Zimmer, da ich ja ein Doppelzimmer alleine belege und zum anderen wird mir nun jeden Morgen ein Frühstück auf das Zimmer gebracht, obwohl ich das gar nicht mit gebucht hatte. So viel Gastfreundschaft berührt mich wirklich.

Kenting liegt an der Südspitze Taiwans und direkt an dem gleichnamigen Nationalpark, der reich an den verschiedensten Tier-/ und Pflanzenarten ist. Es sollen hier unter anderem mehr als zwei Dutzend verschiedene Schlangenarten beheimatet sein, dazu natürlich viele Vogelarten und ein paar Affenarten. Mal sehen, ob ich davon irgendein Tier tatsächlich entdecken kann. Einzigartig an diesem Gebiet in Taiwan ist, dass hier tropisches Klima herrscht, während Taiwan ansonsten subtropisch ist. Tja, und ich bin auch deshalb hier, weil tolle Strände zum Relaxen und Baden einladen. Jeweils 3 Minuten zu Fuß benötige ich, um zu zwei Stränden zu gelangen. Mir gefällt vor allem der links von mir ansässige Strand, den ich mir ausgiebig angesehen und das Meerwasser getestet habe. Es ist wunderbar warm, genauso wie ich es gerne habe. 5 Nächte habe ich im Voraus gebucht, eine Verlängerung ist bestimmt nicht ausgeschlossen. Lecker gegessen habe ich natürlich auch bereits. Reis mit Hühnchen, ganz viel Chili und Knoblauch stand heute auf der Speisenkarte. Dazu gab es einen frisch gepressten Apfelsaft.

Sobald es hier dunkel wird, verwandelt sich die Hauptstraße in einen sehenswerten Nachtmarkt mit viel frisch gegrilltem Fleisch und natürlich Fisch und Meeresfrüchten. Da werde ich das eine oder andere morgen bestimmt einmal kosten. Ein Cocktailladen bereitete mir sehr leckeren Caipiroska mit ordentlich viel Wodka zu. So geht auch dieser Samstag schon wieder zu Ende und ich freue mich schon auf den morgigen Tag.

Menü schließen
Close Panel