22. & 23. Dezember 2017 – Entspannung am Strand

Es ist sicher albern, wenn ich Dir schreibe, dass ich gerade die Entspannung am Strand genieße, aber so ist es tatsächlich. Der Wind, der noch vorgestern extrem stürmisch war, hat sich inzwischen deutlich beruhigt und die Temperaturen sind entsprechend noch einmal um ein paar Grad gestiegen. Selbst in der Nacht sinken die Temperaturen aktuell nicht unter 20 Grad Celsius. Sowohl gestern als auch heute sind wir den halbstündigen Fußweg zum Strand am Rande Kentings entlangegangen. Heute war der Strand deutlich belebter als gestern. Man merkt einfach, dass Wochenende ist und dass einige Touristen noch schnell aus etwas kühleren Gefilden Taiwans in den Süden gefahren sind, um hier Weihnachten zu verbringen. Wir haben und ziemlich lange und intensiv mit einer amerikanisch-taiwanischen Familie (der Vater ist Amerikaner, die Mutter Taiwanerin) unterhalten. 5 Kinder hat die Familie, der älteste Sohn geht bereits auf ein College, der jüngste Sprössling ist maximal zwei Jahre alt. Sie verbringen jetzt die vier freien Tage zusammen in Kenting, bevor sie wieder nach Taipeh zurückfahren. Der Vater ist Lehrer an einer Privatschule. Ansonsten kann ich Dir nicht so aufregend viel erzählen. Du weißt selbst, wie ein Tag am Strand verläuft. Wir suchten uns ein einigermaßen schattiges und gemütliches Plätzchen aus. Natürlich gehört hin und wieder ein Abkühlungsgang in das Meer ebenso dazu. Das Wasser ist relativ warm und so lässt es sich dort gut aushalten. Auch Fabian hat großen Spaß im Wasser. Abends gingen wir dann ein wenig im Örtchen Kenting spazieren und nahmen jeweils ein schmackhaftes Essen zu uns. Und danach ging es wieder gut gelaunt zurück zu unserem Nachtquartier. Morgen werden wir sehr wahrscheinlich einen Leuchtturm hier an der Südspitze Taiwans besuchen. Aber davon werde ich Dir dann voraussichtlich erst am zweiten Weihnachtstag berichten.

Deshalb nutze ich nun die Gelegenheit und wünsche Dir auf diesem Weg ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Genieße bitte die Feiertage!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Close Panel