22. Oktober 2017 – Strandtag in Kenting

Den heutigen Tag habe ich vor allem am Strand verbracht. Bei angenehmen 26 Grad Celsius konnte ich die Sonne und das Meer ausgiebig genießen. Der Strand ist nicht besonders groß, aber dennoch nicht überlaufen und liegt schön eingebettet in einer Bucht. Klar, der Sonnenuntergang wirkt am Meer immer besonders romantisch. Das ist hier auch nicht anders als sonst irgendwo.

Zum Abendessen hatte ich frisch gegrillten Lachs und einen kleinen, aber feinen Salat dazu. Bereits gestern Abend verblüffte mich bereits, wie voll Kenting wird, wenn der Nachtmarkt öffnet. Ich frage mich wirklich, wo all die Menschen tagsüber sind. Klar, die werden irgendwo arbeiten, studieren und ähnliches, aber so viele größere Orte um Kenting herum, gibt es nun auch wieder nicht. Den Markt habe ich mir heute nochmal genauer angeschaut als gestern. Das eine oder andere, was Du hier zu sehen bekommst, ist schon sehr speziell, um nicht zu sagen skurril. Da ist beispielsweise ein Typ, der mit einem Gasbrenner rohes Fleisch bearbeitet, das innerhalb von 30 Sekunden gar ist. Ich musste da kurz an unsere Sicherheitsvorschriften in Deutschland denken. Die Ordnungsämter hätten bestimmt auch ihren Spaß dabei…

Vieles sieht sehr appetitlich aus und duftet schon extrem lecker und an manchen Ecken dreht sich mir von den Gerüchen regelrecht der Magen um, ohne dass ich auch nur identifizieren könnte, was da eigentlich zubereitet wird. Vermutlich will ich es auch gar nicht wissen. Wenn Du auf Innereien von Geflügel stehst, wirst Du hier auch bestens versorgt werden. Eine Bude hat es mir sehr angetan, weil die frische Garnelen mit viiiiiiiiel Knoblauch zubereiten. Diese Garnelen werde ich morgen kosten. Für den morgigen Tag plane ich dann auch meinen Besuch im Nationalpark. Meine Herbergsmutter will ihren Vater bitten, mich dort hinzubringen. Ansonsten müsste ich 7 Minuten mit dem Bus fahren und das will sie mir nicht zumuten. Tja, bevor ich mich schlagen lasse…

Menü schließen
Close Panel