19. -21. Dezember 2017 – Tainan und Kenting

Die beiden vergangenen Tage in Tainan waren sehr kurzweilig. Am Dienstag hatten wir einen schönen Besichtigungstag mit dem Weifu-Tempel, jener Tempel der den 5 Konkurbinen gewidmet wurde. Direkt neben dem Tempel findest Du das Baseballstadion der Unilions, einer der wichtigsten Baseball-Teams in Taiwan. An anderer Stelle erwähnte ich ja bereits, dass Fußball und Baseball die beiden wichtigsten Sportarten der Rebublik China sind. Ein wenig weiter nördlich besuchten wir die National University of Tainan (NUTN). Hier entdeckten wir die Sporthalle und erschienen gerade rechtzeitig zur Vorbereitung auf ein offizielles Volleyballmatch zweier Universitätsmannschaften. Ich war echt überrascht, wie gut und vor allem auch wie hart die jungen Damen den Ball bearbeiten können. Gestern dann spazieren wir erneut nach Anping. Meine Freundin hatte herausgefunden, dass sich in diesem alten Stadtteil Tainan’s ein Baumhaus befindet, dass sie sich sehr gerne ansehen wollte. Der Besuch dort war ein voller Erfolg. Es ist nicht nur ein Haus dort, sondern ein ganzes Museum eines früheren Handelshauses. Das Baumhaus selbst ist ein ebenso altes Gebäude, durch das im Laufe der Zeit ganz wunderbare Bäume gewachsen sind und die Gemäuer praktisch vereinnahmt haben. Du selbst hast hier die Möglichkeit über diverse Stiege oberhalb des Daches und der Bäume spazieren zu gehen. An einem größeren Teich findest Du auch noch eine alte Wassermühle, die Du mit eigener Körperkraft zum Laufen bewegen kannst. Das ist wirklich sehr schön gemacht. Auf dem Rückweg besuchten wir eine Shopping-Mall, wo wir mit einem kleinen Trick unser Weihnachtsgeschenk für Fabian kauften und anschließend ganz lecker „Dubu House Korea“ speisten.

Heute Morgen fuhren wir sehr zeitig mit dem Taxi zum Bahnhof, um den Zug nach Fangliao zu nehmen. Nach gut 90 Minuten Zugfahrt erreichten wir dieses kleine Städtchen. Von dort ging es aber umgehend mit dem Bus ganz in den Süden nach Kenting. Obwohl wir bereits 12 Uhr hier ankamen, durften wir auch schon einchecken. 21 Grad Celsius sind zwar angenehm, allerdings ist es hier zur Zeit extrem stürmisch. Am ersten Strand sind wir fast fliegengegangen. Also sind wir zu der Bucht weitergegangen, die ich bereits von meinem letzten Besuch in Kenting kannte. Da es hier etwas windgeschützter ist, verbrachten wir den gesamten Nachmittag an diesem Strand. Nach einem Abendessen gingen wir wieder zurück zu unserer Umgebung und nun schreibe ich diesen Artikel zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Close Panel